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Zukunft gestalten
- beim DRK in Eschwege

Praktikum zur Umschulung Kaufleute für Büromanagement oder im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d)

Unser DRK-Kreisverband in Eschwege beschäftigt neben den vielen aktiven Ehrenamtlichen insgesamt ca. 150 Hauptamtliche, zzgl. Auszubildende und Freiwillige im sozialen Jahr.

Wesentliche Betätigungsfelder des DRK-Kreisverbandes Eschwege sind der Rettungsdienst, der Betreuungsverein, die Breitenausbildung in der Ersten Hilfe, die Kleidersammlung, der Kleiderladen mit Infopoint und das DRK-Yogaprogramm.

Die DRK Rettungsdienst Eschwege gGmbH, Tochterfirma des DRK-Kreisverbandes Eschwege e.V., betreibt mit ca. 80 Rettungskräften eine Rettungswache in Eschwege mit zwei Außenstandorten in Wanfried und Wichmannshausen für die Notfallversorgung im Altkreis Eschwege, um die zehnminütige Hilfsfrist sicherzustellen. Seit 2015 bilden wir jährlich mehrere Notfallsanitäter(innen) in Kooperation mit der Rettungsdienstschule in Hessisch Lichtenau aus.

Die DRK Soziale Dienste Eschwege gGmbH, gegründet im Jahr 2013, ist auch eine Tochtergesellschaft des DRK-Kreisverband Eschwege e.V. mit insgesamt über ca. 65 Beschäftigten und beinhaltet die Ambulante Pflege, den Menüservice, den Hausnotrufservice sowie den Krankenfahrdienst.

Wir bieten:

  • Zugehörigkeit zur größten Hilfsorganisation der Welt
  • abwechslungsreicher Arbeitsalltag
  • familiäres Betriebsklima
  • fundierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
  • regelmäßige Feedbackgespräche
  • interne Schulungen und Zusatzseminare (u.a. Datenschutz, Einführungsseminar, Erste Hilfe, Gesundheitskurse)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Mitarbeiterrabatte
  • Mitarbeiterevents (u.a. Wandertag, Weihnachtsfeier)

Wir erwarten:

  • mind. Mittlere Reife als Schulabschluss
  • sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Sprachniveau)
  • Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und der Gesundheits-/Sozialbranche
  • erste Praxiserfahrungen durch Praktikum im Verwaltungsbereich wünschenswert
  • persönliche Stärken: Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, höfliches und serviceorientiertes Auftreten, sicherer PC-Umgang, Sorgfältigkeit, Talent für Planung und Organisation, Flexibilität bzgl. Aufgabenvielfalt
  • Identifikation mit den Rotkreuzgrundsätzen

Ihre Aufgaben:

  • Einsatzort: verschiedene Abteilungen in unserer Geschäftsstelle / Verwaltung (u.a. Finanzbuchhaltung, Leistungsabrechnung, Personalmanagement, Assistenz Geschäftsführung, Auftragsbearbeitung, Telefonzentrale, Öffentlichkeitsarbeit)
  • Unterstützung bei der Planung und Organisation von Büroabläufen
  • Unterstützung bei der Buchhaltung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Marketingmaterialien und der Pflege unserer Online-Präsenz

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen können, die den oben genannten Anforderungen entsprechen.

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